37. Vorweihnachtliches Konzert

Image:

Am 3. Adventsonntag lädt der Quartettverein Sängerbund 1859 Büderich traditionsgemäß wieder zu seinem vorweihnachtlichen Konzert.

Stargast ist die Sopranistin Lui Wei, die bereits bei unserem Frühjahrskonzert 2012 zu Gast war und die Zuhörer begeisterte. Lui Wei wurde in Chang Chun in der Volksrepublik China geboren, studierte Gesang an der Kunsthochschule der Provinz Jilin und erwarb ihr Diplom am Konservatorium in Peking. Ihre Gesangsstudien ergänzte sie später an der Folkwang-Hochschule in Essen. Nach dem Studium war sie als Solosopranistin beim chinesischen Opernorchester in Peking engagiert und erhielt 1988 im nationalen chinesischen Wettbewerb für klassischen Gesang den ersten Preis. 2007 wurde Lui Wei von ihrer Heimatmusikschule in Peking zur Gastprofessorin berufen, wo sie bis heute regelmäßig Konzerte und Gastvorträge gibt.

Präsentiert werden stimmungsvolle Advent- und Weihnachtslieder aus verschiedenen Zeitepochen und Weltregionen. Neben den allseits bekannten und beliebten Liedern werden auch wieder Klassiker und einige Neuarrangements zu hören sein. Die Sängerin und die Sänger werden von Alexandar Filič am Klavier begleitet. Die Gesamtleitung hat Winfried S. Küttner.

Das Konzert findet statt am 14.12.2014 um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Mauritius, Meerbusch, Dorfstraße 1.
Es wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro pro Besucher erhoben.
Karten sind u.a. an der Abendkasse erhältlich.