Familienfeier

Gefeiert wurde am 6.12.2014, am Nikolaustag. Und so war es nicht verwunderlich, dass der heilige Mann auch bei uns erschien. Bei näherem Betrachten stellte sich dann aber heraus, dass, offensichtlich im Bemühen um Einhaltung der Frauenquote, eine Nikolausfrau, in Persona von Hildegard Kösters erschienen war. Mit ihren beiden Helferlein, Werner Adam und Heinz Schneider, verteilte sie süße Gaben an die schon lange erwachsenen „Kinder“.

Im Mittelpunkt der Familienfeier standen die Ehrungen unserer langjährigen Sänger Heinz Westerhausen und Franz Förster, durch den Vorsitzenden des Sängerkreises Neuss Herrn Bernd Hubert, der, trotz angeschlagener Gesundheit, auch in diesem Jahr wieder die Auszeichnungen vornahm.

Heinz Westerhausen wurde für 60 jährige Sangestätigkeit als 2. Bass geehrt. Über 32 Jahre hinweg hat er auch Vorstandsarbeit als Kassierer geleistet. Ebenso lange war er auch Sänger im Teekanne-Chor. Satzungsgemäß wurde ihm für die langjährige Mitgliedschaft vom Vorsitzenden Hans Kösters die Ehrenmitgliedschaft angetragen.

Franz Förster wurde geehrt für 25 jährige Sangestätigkeit als 2. Tenor. Als begeisterter Sänger singt er auch im Kirchenchor Cäcilia und nimmt jährlich an einem einwöchigen Workshop und am Projektchor St. Mauritius teil.

Höhepunkt jeder Familienfeier und auch dieses Abends, war die Verabschiedung des alten Königspaares Konrad und Elke Höterkes mit seinen Ministern und die Inthronisation des neuen Königspaares Wolfgang II und Doris Brièll mit den Ministern Werner Adam, Rudi Kownetka, Hans Kösters und Michael Speck.